ANDERS - HOF   01848 Ehrenberg, Hauptstrasse 88    Telefon: 035975 / 80719   Mail»  

Anders-Hof mit Ferienwohnung im Elbsandsteingebirge

Menu:


New - Forest - Hengst "Rodlease Mazurka"



Rodlease Mazurka steht bei Petra und Markus Blechmann aus Niedersachsen. Wir empfehlen ihn sehr. Rodlease Mazurka deckt New - Forest und Fremdstuten.

Geb.: 09.05.1995   Farbe: Dunkelbraun   Stm.: 1,42 m   LBN: 023710795

Stammbaum:

Willoway Double Gold
Willoway Pipers Gold Peveril Peter Piper
Tomatin Goldrush
Obermill Clover JK´s Royal
Comber Sweet Chesnut
Rodlease Minuett
Peveril Peter Piper Queenswood Solomon
Peveril Candy Phloss
Rodlease Fiesta Sweethills Tango
Boundway Sable

Ein sehr typvoller Hengst mit starkem Fundament und raumgreifenden, lockeren Bewegungen sowie einem unkomplizierten Charakter.

Seine Kinder zeichnen sich durch Schick und Bewegungen aus ohne dabei den Rassetyp zu verlieren.

Rodlease Mazurka ist im Besitz von Petra und Markus Blechmann, die ihn mit 2 Monaten in England entdeckten und als Absetzer nach Deutschland holten.

Im Alter von 3 Jahren wurde Rodlease Mazurka im Zuchtverband Hannover gekört und im selben Jahr auf der New Forest Bundesschau in Cloppenburg als Bundesprämienhengst ausgezeichnet.

Im November 1999 legte er seine Leistungsprüfung in Neustadt/Dosse ab und ein Jahr später wurde er Verbandsprämienhengst in Hannover.

Zusätzlich hat er noch den Titel Elitehengst erhalten und ist somit einer der ganz wenigen New Forest Pony Hengste mit allen 3 Titeln.

Sein ein Jahr älterer Vollbruder Rodlease Dancing Gold ist ein in Schweden gefragter Deckhengst.